Wir sind ein Familienunternehmen

1967…

…wurde ich das erst Mal nach Deutschland geschickt. Ja, geschickt und ich musste viele, sehr viele Teller spülen, bevor ich den ersten servieren durfte. Danach ging meine Karriere steil nach oben – ich wurde mit 33 jüngster Maître d’hôtel Italiens. Mein Sohn Luigi, der gerade seine Ausbildung als Koch macht – will es mit 31 werden!
Ich stamme aus der Campania felix – der glücklichen Landschaft Italiens, Neapel, dort wo die einfache süditalienische Küche aus schlichten Zutaten wahre Lebensfreude auf den Tisch bringt: Porchetta, Tortelloni, stundenlang geköcheltes Ragout, das auf der Zunge zerfällt, ein Delizia al limone, das die Sonne in der Nacht scheinen lässt … Die sogenannte „arme Küche“ ist aber alles andere als arm an Ideen. Wir bleiben nicht stehen und lassen uns ständig etwas Neues einfallen – je nachdem, was der Markt bietet: Marmelade mit Peperoncino, Mozzarella mit Panettone oder den beliebten Fisch im Salzmantel. Dazu eine exzellente Weinauswahl vom Piemont bis Sizilien und unsere vorzüglichen Hausweine, die manche unserer Gäste gerne Kistenweise nach Hause tragen. Ob Fern- oder Heimweh, bei uns finden Herz, Seele UND Laib zusammen.

Franco und Rosalia Pecchia mit Sohn Luigi.

Gäste über uns

„Lieber Franco, liebe Rosalie… und Anema e Core-Team. Danke für den herrlich gelungenen Abend und mein Geburtstags-Fest-Essen – alle waren beglückt und es schmeckte köstlich!! Aber auch ALLES… die Aguri Torte und Feuerwerk und Musiker, wie aufmerksam! Grazie an alle.“
Loni von Friedl

„Lieber Herr Franco, ganz herzlichen Dank für den tollen Abend. Das Ambiente und der Service waren fantastisch und das Essen unglaublich gut!!“
Generalkonsulat der Arabischen Emirate

„Mögen Franco und seinem Team die Freude, das Engagement und die Ideen nie ausgehen. Macht weiterhin so schöne Feste für Eure liebeswerten Gäste!“
Chris und Wolf Oettinger

„Seine Lebensfreude steckt an. Auch nach vielen Jahren wird er nicht müde, sich für seine Gäste immer wieder Überraschungen auszudenken“
A la Carte über Franco Pecchia

„Seele und Herz aus Neapel. Ein Sieg des Einfachen.“
Süddeutsche 3.5.2012

Wir sind der 1.Italiener in München, der 2013 von TripAdvisor mit dem „Zertifikat für Exzellenz“ ausgezeichnet wurde.